SOSTA TANZ

Momo 2006

Die meisten von uns kennen Momo. Oder etwa nicht? Dann wird es aber höchste Zeit.

Die Geschichte von Momo erzählt vom Geheimnis der Zeit. Momo wohnt in einer kleinen Stadt, genauer gesagt, in einem alten Amphitheater. Sie ist die beste Zuhörerin der Welt und findet für alle ein gutes Wort.

Irgendwann taucht in dieser Stadt eine gespenstische Gesellschaft von grauen Herren auf, die den Menschen die Zeit stiehlt. Die grauen Herren wollen aber nicht nur die Zeit der Menschen, sondern alle Zeit der Welt. Als immer mehr Menschen den grauen Herren verfallen und die Welt verloren scheint, entschliesst sich Meister Hora, der Verwalter aller Zeit, einzugreifen. Dazu braucht er aber ein Menschenkind, natürlich unsere Momo.

Während die Welt still steht, kämpft Momo alleine mit einer Blume in der Hand gegen die Übermacht der grauen Herren. Auf wunderbare Weise siegt sie und kann so allen Menschen ihre gestohlene Zeit wieder zurückgeben.

Nur eine Geschichte? Nein, Momo ist mehr als eine Geschichte. Es ist ein Abenteuer auf der Suche nach der Zeit!

Idee, Drehbuch: Hubert Theler
Regie, Inszenierung: Beat Albrecht
Musik: André Seiler, Hubert Theler
Kostüme, Maske: Fiona Possa
Projektleitung: Maria Grand

Tanz: Tänzer*innen des Tanzateliers Leuk Susten
Choreographie: Ramon Moraes, Nicole Theler, Andrea Rüegsegger, Barbara Mosimann-Oesch, Sarah Künstle, Jemelle, Mike Reichert, Justine Burlet

Vorstellungen
Theater La Poste Visp
02./03. Juni 2006, 20.00 Uhr
04. Juni 2006, 18.00 Uhr
08./09./10. Juni 2006, 20.00 Uhr

Previous slide
Next slide